Unsere Exposés sind immer etwas ganz besonderes Aktuelle Exposés

+
79100 Freiburg / Baujahr: 1907

Kernsanierte Altbau-Maisonettewohnung in bester Lage von Freiburg-Wiehre


Die Wohnung befindet sich in einem ca. 1907 erbauten historischen Gebäude, welches 1999 umfangreich und aufwendig saniert und modernisiert wurde. Insgesamt befinden sich 8 Wohnungen in dem Gebäude. Die Maisonette-Wohnung erstreckt sich über das EG und OG des historischen Wohnhauses und verfügt über ca. 130 m². Im EG befinden sich ein ... mehr


Energieausweis:
Liegt bei Besichtigung vor.
1.075.000 Eur
zzgl. MwSt. %
zzgl. Maklercourtage (3.75 % inkl. gesetzlicher MwSt.)

Infos zum Exposé

Objektbeschreibung

Die Wohnung befindet sich in einem ca. 1907 erbauten historischen Gebäude, welches 1999 umfangreich und aufwendig saniert und modernisiert wurde. Insgesamt befinden sich 8 Wohnungen in dem Gebäude. Die Maisonette-Wohnung erstreckt sich über das EG und OG des historischen Wohnhauses und verfügt über ca. 130 m². Im EG befinden sich ein großzügiger und offen gestalteter Wohn-Ess- und Küchenbereich mit einer hochwertigen Einbauküche, Abstellraum und Gäste-WC. Vom Wohnbereich aus gelangt man auf die schön gelegene, nach Südwesten ausgerichtete Terrasse, welche an den Kronenmühlenbach angrenzt. Über eine Granittreppe gelangt man ins Obergeschoss. Dort befinden sich das Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer auf der Galerie sowie ein großzügig gestaltetes Badezimmer. Die Wohnung ist mit einer Lüftungsanlage ausgestattet. Das Objekt wird über eine Gaszentralheizung Baujahr 2022 beheizt.

Objektlage

Der Stadtteil Wiehre zählt zu den beliebtesten Freiburger Wohnstadtteilen. Aufgrund seiner Altstadt- und Universitätsnähe ist die Mittelwiehre zudem ein beliebter Wohnort von Akademikern. Die Arbeitslosenquote ist unterdurchschnittlich, das Sozialgefüge ausgewogen. In Objektnähe liegen alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut. Das Zentrum sowie das Erholungsgebiet Südschwarzwaldsind fußläufig zu erreichen. Die Dreisam sowie die Einkaufsmeile KaJo befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Straßenbahnhaltestelle ist fußläufig erreichbar. Öffentliche Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontakt

Durch absenden dieses Formulars bestätige ich, daß ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!